Kurzsichtigkeit Lasik

Lasik Kurzsichtigkeit

Eine Korrektur der Kurzsichtigkeit mit Hilfe einer Laserbehandlung mit Lasik/Lasek

Information über eine Augenkorrektur bei Kurzsichtigkeit durch Lasertechnik

Bei Kurzsichtigkeit (Myopie) sind lange Entfernungen schlechter zu sehen als nahe. Die Ursache ist meist ein zu langer Augapfel, eine zu starke Brechkraft der Linse. Der Fokus liegt vor der Netzhaut. Das Gegenteil der Myopie (Kurzsichtigkeit) ist die Hyperopie (Weitsichtigkeit). Sowohl Weitsichtigkeit als auch Kurzsichtigkeit kann durch eine Laserbehandlung mit Lasik/Lasek korrigiert werden. Um eine individuell für sie passende Lasertechnik anwenden zu können sind Information, Beratungsgespräche und eingehende Voruntersuchungen notwendig. Besorgen Sie sich einen Computertisch, der genau Ihren Bedürfnissen passt. Damit Sie keine Augenprobleme haben, lassen Sie sich einen maßgefertigten Computertisch bauen lassen.

Ambulante Laserbehandlung bei Kurzsichtigkeit in einer Laserklinik

Zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten, wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit kommt die refraktive Augenchirurgie zum Einsatz. Refraktive Chirurgie ist der Überbegriff für Augenoperationen bei denen auch Laser verwendet werden. Die Laserbehandlungen der refraktiven Chirurgie werden unterschieden in: Lasek/Epilasek (Ablösung des Epithel, Lasereingriff an der Hornhautoberfläche) Lasek kommt dann zur Anwendung wenn die Hornhaut zu dünn für einen Lasik Eingriff ist. Die Lasik Methode wird unter der schmerzempfindlichen Hornhautschicht, sie ist somit schmerzfrei. Komplikationen/Risiken sollten sie mit ihrem Augenarzt vor der Laserbehandlung besprechen.

Die Laserbehandlung bei Kurzsichtigkeit wird ambulant durchgeführt, meist wird die Augenkorrektur an beiden Augen durchgeführt und der Patient erlangt nach einer Woche seine Arbeitsfähigkeit zurück. Belastungen am Auge sollten aber vermieden werden, sonst besteht das Risiko die Heilung zu verzögern. Regelmäßige Nachuntersuchung ist sehr wichtig. Die Nachuntersuchung nach einer Augenoperation bei Kurzsichtigkeit wird von den Augenärzten in einer Augenklinik nach einer Augenoperation meist kostenlos angeboten. Finden Sie heraus, was für Angebote wir für die Broschürengestaltung haben. Empfehlenswert sind auch die Flyer-, Folder- und Logogestaltung.

Eine Laserbehandlung mit Lasik/Lasek ist in einer Spezialklinik in Deutschland (z.B. München) oder im Ausland (z.B. Istanbul) möglich. In jedem Fall sollte die Operation und Beratung durch erfahrene Augenärzte erfolgen. Ausführliche Voruntersuchungen gewährleisten höchstmögliche Sicherheit. Die Augenklinik sollte über beste Geräte, die auf dem neuesten Stand der Lasertechnologie sind (Excimer Laser, Wavelight/Aberrmeter/Wavefront Laser Systeme) verfügen.